Über den Blog 2018-01-21T17:49:09+00:00

NEU HIER?

Zu allererst freut es mich das du auf meinem Blog gelandet bist! 😉

Auf meinem Blog berichte ich über meine zwei größten Hobby´s: das Nähen und meine Vierbeiner!

Im ersten Moment denkt man wahrscheinlich, dass das nicht so recht zusammen passt, aber es gibt so einiges was man für „Herr&Gescherr“ Nähen kann 😉Durch meine Vierbeiner bin ich auch erst richtig dauerhaft zum Nähen gekommen, denn es gibt immer wieder tolle neue Näh-& DIY-Projekte für Hund, Katze & Frauchen.

DU BESUCHST MEINEN BLOG ZUM ERSTEN MAL?

Damit du dich gut zu Recht findest erkläre ich dir Hier kurz etwas zu den Themen im Blogmenü:

NÄHEN

Hier berichte ich über das Nähen von Kleidungsstücken, Stofftieren, Accessoires und über Dies und Das was das Nähen betrifft. Natürlich gibt es auch Tipps und Tricks und ich stelle euch neue Nähgatcheds vor.

VON BASTELN BIS PLOTTEN

Es gibt viele tolle Sachen die man selbstmachen kann! Nicht nur Nähen, sondern auch Basteln, die Papierliebe, Plotten, Bauen und vieles mehr gehören zu meinen großen DIY Leidenschaften. Dazu gibt es Hier Beiträge, Inspiration und tolle Produkte für das nächste DIY-Projekt.

DIY FÜR HUND & KATZ´

In dieser Kategorie fasse ich noch einmal alle Näh- & DIY- Projekte und Anleitungen für Hund und Katze zusammen.

Finley unser Maine Coon Kater

KOSTENLOSE TUTORIALS

Dich hat das DIY Fieber gepackt und du möchtest gerne selbst los legen, weißt aber nicht genau wie? Dann schau doch bei meinen kostenlosen Anleitungen vorbei. Entweder auf meinem Blog oder bei YouTube. Dort zeige ich dir Schritt für Schritt wie du dein neustes DIY Projekt Nachmachen kannst. Über ein Foto von euren Stücken auf meiner Facebook Seite Zucker&Zimt Design  würde ich mich sehr freuen!

HUNDIVERSUM

Kreativ sein und Tiere sind zwar zwei sehr unterschiedliche Themen für einen Blog, aber meine Tiere spielen eine so wichtige Rolle in meinem Leben, dass ich euch natürlich auch über sie berichten möchte! Im Hundiversum dreht sich wie der Name schon sagt Alles um den Hund! Um genau zu sein um meinen Schäferhund-Husky-Mix Rico und unsere kleine Spitz-Chihuahua Hündin Marli. Spannende Geschichten aus dem Alltag, tolle Tips und Tricks für z.B. Beschäftigungsideen oder auch tolle Produkte die wir euch vorstellen stehen auf dem Programm.

ALLES FÜR DIE KATZ´

Hunde und dann noch Katzen? Na klar! Ich darf stolz verkünden, dass ich für die drei Kater Othello, Finley und Freddie die Dosen öffnen darf und als persönlicher Kraulinator gerne in Anspruch genommen werde. Die beiden Maine-Coon Brüder Othello und Finley stellen gerne interesannte Produkte vor oder sorgen für spannende Geschichten und auch Senior Kater Freddie hat immer wieder eine tolle neue Blog Geschichte auf Lager.

PFOTOGRAFIE

Durch meinen Blog und auch den Shop habe ich mich immer mehr mit dem Thema Fotografie auseinander gesetzt. Dadurch ist meine Leidenschaft für die Tierfotografie entsanden und ich zeige hier euch meine Fortschritte und z.B. den ein oder anderen Tipp den ich mir aneignen konnte.

DÜRFEN GENÄHTE STÜCKE NACH MEINEN ANLEITUNGEN VERKAUFT WERDEN?

Ja, natürlich! Du kannst eine Gewerbelizenz in meinem Shop unter Gewerbelizenen kaufen. Alle weiteren Infos findest du dort zu den einzelnen Lizenzen.

DARF ICH IN MEINEM BLOG ÜBER DEINEN BLOG BERICHTEN?

Aber klar doch! Darüber würde ich mich sehr freuen!

Für alle Anleitungen sind Urheber und Quelle bei der Veröffentlichung von genähten Werken (z.b. auf Social Media Plattformen oder im eigenen Blog) zu nennen:

Nach einer Anleitung genäht von Zucker&Zimt Design (www.zuckerundzimtdesign.com)

Fotos dürfen auch direkt von der Webseite entnommen werden, wenn bei Veröffentlichung Urheber und Quelle genannt werden:
Zucker&Zimt Design http://www.zuckerundzimtdesign.com