DIY für Hund & Katz´ 2018-01-15T15:06:30+00:00
2706/2018

Napfunterlage nähen für Beyond Hundefutter inkl. Schnittmuster und Gewinnspiel

Napfunterlage Naehen Tutorial
[Anzeige Nestlé Marktplatz]

In dieser Nähanleitung mit Schnittmuster und Video zeige ich dir wie du eine Napfunterlage nähen kannst. Dann bleibt in Zukunft die Futterstelle immer schön sauber, wenn bei der Fütterung von leckerem Beyond* Futter mal etwas daneben geht. Obwohl das erfahrungsgemäß nicht lange liegen bleibt, meine Hunde lieben es! 😉

Aber zuvor möchte ich dir noch das neue Hundefutter Beyond von Purina kurz vorstellen. Du hast nämlich gleich die Möglichkeit ein riesen Probierpaket und diese selbstgenähte Napfunterlage zu gewinnen! Eine große Auswahl an Tiernahrung findest du auf dem Nestlé Marktplatz.

Simply 9 – Mehr Zutaten braucht ein Hundefutter nicht

„So wenig wie möglich, so viel wie nötig!“ Nach diesem Grundsatz wurde das Tierfutter Beyond Simply 9 von Experten entwickelt und enthält neun sorgfältig ausgewählte Hauptzutaten. Zur Auswahl stehen Lamm, Huhn und Lachs, da ist also für jeden Geschmack etwas dabei! Dabei wird darauf Wert gelegt nur „natürliche“ Zutaten zu verwenden, die keine Zusatzstoffe enthalten und deren natürliche Zusammensetzung nicht verändert wurde.

OHNE Künstliche Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe

Getreide ist ein sehr umstrittenes Thema bei Tiernahrung. Ich finde es gut, dass Purina damit sehr Transparent umgeht und bewusst damit wirbt, dass sie Getreide als Kohlenhydrate Lieferanten für eine konstantere Energiezufuhr für sinnvoll halten. Darüber hinaus enthält Getreide lösliche und nicht lösliche Fasern, die bei einer guten Verdauung helfen. So weiß man wirklich was in dem Hundefutter für seinen Vierbeiner steckt.

Napfunterlage Naehen Tutorial

Transparenz beim Hundefutter – Die drei W-Fragen

Purina geht einen Schritt weiter und beantwortet Fragen zum Futter, dass sich das ein oder andere Herrchen vielleicht erst gar nicht stellt, die aber in der heutigen Zeit auch sehr wichtig sind.:

Wo wird die Tiernahrung hergestellt?

Wer stellt die Tiernahrung her?

Woher stammen die Zutaten für die Tiernahrung?

Auf all diese Fragen in Bezug auf Qualität, Standards und Beschaffungspolitik wird bei Beyond eingegangen und berichtet. Für mich ist es vor allem wichtig zu wissen, was im Hundefutter steckt, aber auch diese Hintergrundinformation finde ich sehr interessant und wichtig!

DIY Tutorial – Napfunterlage nähen

Ich finde zu Hundefutter und Napf gehört auch eine passende Unterlage, damit die Futterstelle sauber bleibt und leicht zu reinigen ist. Ich zeige dir in dieser Anleitung wie du eine Napfunterlage aus gewachster Baumwolle oder Wachstuch nähen kannst. (mehr …)

1910/2017

Die Katze auf den Sack lassen! Zucker&Zimt kommt in die Zeitung 🙂

Da hat es meine Anleitung für ein Hunde- und Katzenkissen doch tatsächlich in die Märkische Allgemeine Zeitung geschafft! Man bin ich stolz! 😀

Zeitung

Ich habe mich riesig gefreut also die Märkische Allgemeine auf mich zukam und gefragt hat, ob sie die Anleitung die auch schon hier auf meinem Blog erschienen ist veröffentlichen dürfen. Und dazu gab es sogar noch ein kleines Interview. Absolutes Neuland für mich 😉 (mehr …)

1003/2017

Hundemarke aus Beton – ein außergewöhnliches Accessoires für deinen Hund

Hundemarke aus Beton DIY

In meiner vorherigen Buchvorstellung Beton – Techniken und Ideen habe ich euch schon meinen selbstgemachten Betonschmuck gezeigt. Mein erster Gedanke als ich die Idee in dem Buch entdeckt habe war: „Den Schmuck könnte man doch auch als außergewöhnliche Hundemarke verwenden!“

Gesagt getan! 🙂

Hundemarke aus Beton

Mit dem Rayher Schmuck-Beton* und den dazu passenden Gießformen * kann man relativ einfach und „schnell“ eine Hundemarke aus Beton herstellen. Schnell setzte ich deshalb in Anführungszeichen, weil die Arbeitszeit recht kurz ist (ca.15 Min), aber die Trocknungszeit mit ca. 12 h dafür umso länger ist. Die Gießformen von Rahyer enthalten praktischerweise schon ein Loch für die Kette bzw. den Rundring um sie später zu befestigen. (mehr …)

1410/2016

Von Frauchen selbst gemacht!

Wer meinen Blog kennt weiß das sich hier alles ums Selbermachen und meine Fellnasen dreht!
Am liebsten kombiniere ich beides und nähe, häkle oder bastle etwas für meine Hunde und Katzen! So verrückt bin aber nicht nur ich, sondern auch Rachelle Blondel 😉 In ihrem Buch >>Von Frauchen selbst gemacht<<* findet man 30 liebevolle DIY-Projekte und Rezepte für den Hund.

hundeeis2

Leckeres Hundeeis

Klar dass ich das lesen musste! Und falls ihr euch fragt ob ich als alter Hunde-DIY-Hase (tolles Wort oder?) noch neue Ideen und Inspirationen gefunden habe, kann ich das ganz klar mit JA! beantworten. 🙂
Besonders gut gefällt mir das für jeden Handwerkstyp etwas dabei ist: ob nähen, basteln, backen, stricken oder häkeln, jeder findet etwas in dem Buch!

vonfrauchenselbstgemacht

ISBN 9783863552992

Das Buch ist in 4 Kapitel unterteilt, mit mehreren Anleitungen:

• Zum Fressen
• Zum Kuscheln
• Zum Spielen
• Zum Anziehen

(mehr …)

808/2016

„Howgh!“ – Katzen & Hundetipi bauen

Der Präriewind pfiff durch die Steppe und die Rothaut Sammy (das steht für „Tatze mit mächtigen Krallen“) trat auf mich zu und maunzte: „Howgh! Frauchensquaw bau uns ein Tipi!“

Ihr Wunsch war mir Befehl und so grübelte ich bis Sonnenuntergang, malte Skizzen mit der Pfeilspitze in den Steppensand und als die Sterne der Ahnen erschienen, war der Plan für ein Katzentipi geboren!

Ok, ok ganz so ist es nicht abgelaufen 😉 Aber fast…

Tippi8

Im Netz sieht man immer wieder wunderschöne Tipis für Kinder, die habe ich allerdings nicht nur welche mit Pfoten, aber die Lust eines zu bauen war da und so entstand eben eine Mini Version für Katzen (oder kleine Hunde).

(mehr …)